Vereinsmeisterschaften Damen 2020
Christina Herrmann & Julia Koch

Auf ein Neues!

Die Vereinsmeisterschaften der Damen 2021

Da die im Jahr 2020 nach langer Zeit erstmalige Damen-Vereinsmeisterschaft mit 10 Teilnehmerinnen und in schwieriger Corona Zeit gut gelaufen war, haben wir es in diesem Jahr noch einmal versucht.

Erfreulicherweise hatten sich am Anfang der Saison wieder 10 Damen gefunden, die gerne am Wettbewerb teilnehmen wollten. Leider mussten 3 von ihnen krankheitsbedingt im Laufe der Saison ausscheiden. Die verbliebenen 7 Damen haben sich aber in der Vorrunde tolle Spiele geliefert.

Von den beiden Gruppen konnten es Esther Koch, Heike Methling, Bea Sanders und Christina Herrmann ins Halbfinale schaffen und schließlich boten sich Esther und Christina Ende September an einem schönen Morgen ein heißes Endspiel bei dem Esther aber klar im Vorteil war und Christina 6:2 und 6:3 besiegte.

Der Abschluss der Saison und die Siegerehrungen wurden schließlich an einem feuchtfröhlichen Abend Ende Oktober mit einem leckeren Gyrosspieß von Clubwirt Achim Wieschermann im Vereinsheim gefeiert. Bei dieser Gelegenheit haben sich alle Mannschaften noch einmal ausdrücklich bei Sportwart Michael Hilligloh und Geschäftsführer Ralf Jürgens für ihre tägliche und unermüdliche Arbeit für toll präparierte Plätze an jedem Tag der Saison bedankt.

Erfreuliche Nachrichten gab es außerdem noch für die Damen 40. Aus dem sicher geglaubten Abstieg wird aller Wahrscheinlichkeit nach nun noch ein Klassenerhalt. Das hat alle gefreut und sie wollen im kommenden Jahr mit neuem Outfit in die Saison starten, was am Abend bereits heiß diskutiert wurde.

Bericht Christina Herrmann

Christina Herrmann & Julia Koch
Petra Massolle-Danisch & Heike Methling

Corona macht´s möglich

Die Vereinsmeisterschaften der Damen 2020

Normalerweise sind alle Damen im Laufe des Sommers mit ihren Medenspielen beschäftigt und bereits seit einigen Jahren gab es in unserem Club keine Vereinsmeisterschaften mehr.

Doch als in diesem Frühjahr klar war, dass zumindest die Damen 40 und 55 aufgrund von Corona keine Medenspiele mitmachen würden, reifte in mir der Gedanke zumindest für die Damen einen Spielanreiz als Ersatz ins Leben zu rufen.

Als ich dann von den Verantwortlichen erfuhr, dass es keine besonderen Auflagen gäbe, habe ich einfach einen Aushang für alle Damen des Vereins gemacht und war sehr erfreut, dass 10 Damen aus allen Altersklassen Lust hatten, um den Titel der Vereinsmeisterin zu spielen.

Wir bildeten zwei Gruppen und so ergaben sich im Laufe des Sommers auch mal Spielpaarungen, die sich normalerweise nicht finden würden.

Mitte August waren alle Gruppenspiele beendet und die beiden Besten jeder Gruppe traten bei bestem Wetter zum Halbfinale an. Am 6. September spielten dann schließlich Julia Koch und ich um den Titel und Petra Massolle-Danisch und Heike Methling um Platz 3.

Es wurde zwei heiße Matches, die erfreulicherweise von sehr vielen Mitgliedern und Interessierten verfolgt wurden, so dass am Ende Julia verdient mit allen Besuchern, auf ihren Sieg auf unserer schönen Terrasse anstoßen konnte und Heike auf ihren Platz 3.

Das unser lieber Clubwirt Achim an diesem Tag 70 Jahre alt wurde und den bestellten Kuchen uns zu unserem Erfolg schenkte, gab erneut Anlass anzustoßen. Dieser Tag und die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn wir das im nächsten Jahr wiederholen würden und vielleicht auch noch die Herren motivieren können.

Bericht Christina Herrmann