Saison 2021

Aufstieg Herren 60

Die Herren 60+ um Mannschaftsführer Michael Hilligloh gingen 2021 nach dem Altersklassenwechsel von 55+ auf 60+ wieder in der Verbandsliga an den Start.

Da die Mannschaft von Karl-Heinz Haude verstärkt wurde, war die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison groß. Diese Verstärkung wurde nur möglich, weil der westfälische Tennisverband seit einiger Zeit das Spielen in zwei Altersklassen auch über Vereinsgrenzen hinweg zulässt.

Ungeschlagen absolvierte die Mannschaft ihre fünf Gruppenspiele meist deutlich überlegen und erreichte so das Aufstiegsspiel in die Westfalenliga. Trotz des Ausfalles von 3 Stammspielern setzten sich die TSG-Herren 60+ hier gegen den TF Wulfen deutlich mit der Unterstützung von Marcel Merkel und Ulrich Sauer mit 6:3 durch und schafften so zum wiederholten Mal den Aufstieg in die höchste Liga im westfälischen Tennisverband. Das wurde natürlich gebührend gefeiert.

Karl-Heinz Haude hatte dabei doppelt Grund zur Freude. Mit den Herren 65+ von Rot-Weiß Hattingen schaffte er sogar den Aufstieg in die Regionalliga und blieb dabei ungeschlagen.